Schwarzes Brett
Reiter
Schwarzes Brett
Liebe Student*innen,
die hier aufgeführten Lehrveranstaltungsausfälle und kurzfristigen Sprechstundenänderungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie können von uns nur ins Netz gestellt werden, sofern sie uns seitens der Dozenten rechtzeitig mitgeteilt werden. Grund des Ausfalls können unter anderem Krankheit oder andere dienstliche Verpflichtungen sein.
Bitte beachten Sie die vorlesungsfreien Tage an Ostern, Pfingsten und Weihnachten/Neujahr (siehe Semesterfristen)
Ausfall Angelone am Mo. 15.06.
Aufgaben werden vom Dozenten auf ILU bereitgestellt
erstellt: 12.06.26
LV-Evaluierung SoSe 2026
Liebe Studierende,
die Lehrveranstaltungsbewertungen der TH Köln thematisieren den studentischen Lernerfolg und reflektieren die Kompetenzentwicklung im Studium. In diesem Semester findet die stichprobenweise Evaluierung von Lehrveranstaltungen in der Woche vom 08. bis 12. Juni statt (für Blockkurse gibt es abweichende Zeiträume).
Sie erhalten rechzeitig vor dem Evaluierungszeitraum eine E-Mail vom Hochschulreferat Qualitätsmanagement (Absenderadresse: evaluation@th-koeln.de) mit den Zugangsdaten zur Lehrverantaltungsevaluation bei sich im E-Mail-Posteingang. Wir möchten Sie auch auf diesem Wege herzlich dazu einladen, an der Befragung teilzunehmen. Bitte schauen Sie dann auch in Ihren Spam-Mailordner. Wir möchten alle Studierenden bitten, die Fragebögen zu den ausgewählten Kursen auszufüllen, damit die Lehrenden ein möglichst aussagekräftiges Feedback erhalten. Bei zu geringer Teilnahme können die Bögen nicht ausgewertet werden.
Allgemeine Informationen zum Verfahren können Sie bei Interesse hier nachlesen: https://www.th-koeln.de/hochschule/evaluationsverfahren_51632.php
Vielen Dank!
Ihr ITMK-Geschäftszimmer (Studierendensekretariat)
erstellt: 29.05.26
LV-Verlegung Dolmetschen I Schüler vom 29.06. (9:45-11:15 Uhr) auf Freitag 12.6. von 11:30 bis 13:00 Uhr in Raum 321
erstellt: 08.06.26
Prüfungsplan SoSe 2026 ist online
erstellt: 23.04.26
Neuigkeiten Fachschaft Sprachen
Bis zum Ende des akademischen Jahres (WiSe25/26 & SoSe26) wird die Fachschaft an zwei Tagen in der Woche während der Mittagspause ihre Türen öffnen.
Montags: Open House - kommt mit jeglichen Fragen rund ums Studium oder verbringt einfach die Pause im FS-Raum.
Mittwochs: Offene Fachschaftssitzung - erfahrt mehr über die Arbeit der Fachschaft und bringt euch mit euren eigenen Ideen zur Verbesserung des studentischen Zusammenlebens ein. Jede Anregung ist willkommen!
Die Fachschaft befindet sich im Raum 311.
erstellt: 13.10.25
Zuletzt geändert: Gestern, 08:50, [anoghrek]